Resturlaub07 Tag 2
Geburtstage. Bedeuten mir eigentlich nichts. Jedenfalls nicht mein eigener. Vielleicht weil da niemand ist, mit dem man das neue Lebensjahr teilen möchte. Zu 2t m8 1fach alles mehr Spaß. Auch Geburtstag haben.

Allein schon das reinfeiern. Allein. Man sitzt da. Und ist plötzlich älter. Und keinen kümmert's. Sonderbar. Vor allem, wenn die ersten guten Wünsche via Skype kommen. Was für 1 Welt. Via falsa, wie der Fachmann sagt.

Natürlich war das Tier da. Und sang mir auch ganz lieb 1 Ständchen. Manchmal glaube ich, der is schon genau so behämmert wie sein Frauchen. Aber lieb.

Ohne Worte, echt!

Richtige Post kam dann doch noch. Wer seine Freundinnen in fremden Städten sammelt, der kann immer auf 1 paar Zeilen Selbstgeschriebenes hoffen. Man kann zwar nie spontan mit1ander ausgehen [manchmal auch geplant nicht], aber man bekommt dann und wann mal 1 Brief.



Die Ahoibrause soll es bei mir im Bauch mal wieder kribbeln lassen. Ich probiere das gleich morgen. Vielleicht komme ich doch noch auf den GeSmack!

Versprochen ;o]

Der Tag war ganz okay. Ich entführte Frau Mutter aus dem Krankenhausmief und wir saßen bei Öme am Gartentisch und aßen Kirschkuchen [selbstgekauft, man kommt ja zu nix]. 3 Generationen, das schöne Geschirr und der Hund. Unanstrengend. Aber schön.

Als ich meine Frau Mutter am nachmittag wieder ins Auto setzte [oder ins Vehicolo longo, wie wir es seit heute nennen], krallte sie sich am Sicherheitsgurt fest und röchelte: Jetzt möchte ich aber auch zurück. Zurück auf Station wurde sie mit Rhythmusstörungen sofort wieder an die Monitore geklemmt. Und dabei ist sie doch erst 54. Toller Geburtstag.

Trotzdem. Muss die Show weitergehen. Ich fuhr zurück in die Stadt. M8e mich hübsch und holte meine liebe gute Anakin ab. Ich d8e, es wäre 1 gute Gelegenheit, die neuen Schuhe einzulaufen. Hm. Ich stiefelte also fröhlich los. Und freute mich. Dass es sich so gut lief. In den Schuhen.

Hinweg.

Es war mal nötig, dass wir 2 mal was allein machen. Sie stillt noch. Hat es aber fast hinter sich. Daher kann sie es wagen, sich mal 5 km weit von zuhaus zu entfernen. Was ein Glück.

Wir saßen also dort. Tranken jede Menge Limonade. Und hörten dem Mann zu. Der liebenswerterweise und ganz zufällig an meinem Geburtstag 1 Konzert gab.





Als er an 1 bestimmten Lied angelangt war, erklärte er die Wortfindung so: Das hat deVille mal gesagt. Und ich hab es behalten und zu 1 Lied gemacht. DeVille?! Bist du da, deVille? [Ich hatte mich bis dahin ganz hinten versteckt. In echt bin ich nämlich sehr dezent. Öhm.]

Wie es der Zufall aber wollte, war ich gerade auf dem Weg nach vorn, zu den Toiletten. Und ich stolperte durch die Menge und sagte halblaut Ja, ich bin da, muss aber grade mal auf's Klo. Er lachte ins Mikro. Und die anderen auch.

Auf dem Klo hörte ich ihn erzählen. Bei einem der letzten Male musste ich nämlich auch mittendrin. Da ich aber ganz vorn saß, hatte ich nicht bemerkt, dass sich der Raum hinter mir gefüllt hatte. Und ich fragte mittendrin: Du, kannst du kurz mal aufhörn? Ich müsste mal aufs Klo. Er sagte damals, er spiele eh jetzt ein Lied, dass ich schon kenne, also könne ich ruhig mal kurz austreten. Und als ich aufstand und mich umdrehte, sah ich die ganzen Menschen, die mich anstarrten und eigentlich dem Programm lauschten. Ooups. Der Mann drückt mir irgendwie auf die Blase. Nehme ich an. Und nun wissen es auch alle anderen.

Heute. Auf dem Mädchenklo musste ich sehr lachen, denn über dem Waschbecken hatte ein Witzbold folgenden Aufkleber platziert.

Aua.

Zurück am Platz fühlte ich mich so befreit, dass ich auch den Rest von mir befreien musste. Ich hielt es 1fach nicht länger aus. Scheiß Schuhe.

Am Boden.

Nach dem Konzert drückte der Sänger mich feste. Und dann fragte er nach EchterKerl. [Mit dem war ich doch beim letzten Auftritt aufgekreuzt.] Ich zuckte mit den Schultern und faselte sowas wie: Ach weißt du, mein Bett muss 1fach brennen, sonst geht es nicht. Er weiß wovon ich spreche, wir sind eben beides Beziehungswaisen.

Irgendwann ist auch der schönste Abend mal zuende. Also liefen Anakin und ich zurück zur Bahn. Anders als wir gekommen waren. Nämlich ganz gemütlich. Schließlich bin ich ja auch keine 18 mehr. Und umso älter man wird, desto größer wird die Handtasche. Da findet jetzt alles drin Platz. Manchmal auch 1 Paar Schuhe.

Rückweg.

Ich lege jetzt die Füße hoch.
Mindestens bis morgen früh.

Kommentieren



c17h19no3, Mittwoch, 23. April 2008, 04:13
noch herzlichen glückwunsch nachträglich!
das ist fritz melone, nicht wahr? die einzige limo, die ich wahnsinnig gern trinke. am liebsten mit wodka (habe eine generelle affinität zu w-getränken). und die gibts bei uns nur im alternativen kulturzentrum. käuflich sonst nirgends zu erwerben. der süden halt. schlimm. zurückgeblieben. naja, wird sich bald ändern, in fünf wochen bin ich ja hier.
vielleicht stoßen wir ja am freitag an, wenn es die brennenden betten zulassen. ;)
so, muss nun in meines (heute kalt, weil kater auf geschäftsreise, also warme gedanken machen).
p.s.: diese milchkaffeekatze möchte ich ja unbedingt mal streicheln!

frl.deville, Mittwoch, 23. April 2008, 04:33
Haben Sie vielen Dank, Frau Morphine.
Und grämen Sie sich nicht. Fritz Melone ist eben (selten).
Ich selbst bekam heute die letzte Flasche.
Danach musste ich auf Zitrone umsteigen.

Vielleicht stoßen wir wirklich am FR an. Würde mich sehr freuen, doch möchte ich erst die MutterOP am DO abwarten. Wir müssen beweglich bleiben. Wenn es denn geht.

Mein Bett brennt immer. Frau von heute hat ja 1 kleine Heizdecke. Und 1 kleines Plüsch aus Milchkaffee :o]

Gn8

jammernich, Mittwoch, 23. April 2008, 13:51
Brennende Betten, sexy Schuhe, die druecken (übrigens fand ich die Ersatzschuhe extrem lässig, gefallen mir), dieseabgefahrene Katze, Fritz Melone und Sänger, die ihre Blase beeinflussen. Sie führen ein interessantes Leben, Frl.deville.
Ich würde auch gern mal einen Milchkaffee mit Ihnen trinken, sollte sich mal die Gelegenheit ergeben. Aus reiner Neugierde!

frl.deville, Mittwoch, 23. April 2008, 14:26
Würde sich diese Gelegeheit mal ergeben,
täten Sie sich sicher schnell langweilen.
Ich bin doch auch bloß eine Durchschnittsgestörte
und dazu noch der langweiligste Mensch der Welt.

jammernich, Mittwoch, 23. April 2008, 14:44
Nun, das kann man ja herausfinden. Wenn ich hier so mitlese, kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.
Zur Not steigen wir auf was härteres al Milchkaffee um... *fg*

kid37, Mittwoch, 23. April 2008, 13:05
Geburtstage mag ich auch nicht mehr. Da habe ich in den letzten Jahren merkwürdige Dinge erlebt, die Vertrauen enttäuschten. Man soll das nicht so wichtig nehmen. Aber die schönen Dinge, die man erlebt, an jedem Tag, die sind wichtig. Die muß man behalten.

frl.deville, Mittwoch, 23. April 2008, 14:18
Die schönen Dinge zu behalten. Ich tue mein Bestes.

Und die 2 kleinen und 3 großen Geburtstagsenttäuschungen
des gestrigen Tages, die blende ich 1fach aus.
Die machen sonst ganz starr.