Der Zettel an meiner Tür
Stalker. Allerorten. Jetzt auch unter den Nachbarn.
Wir erinnern uns.


Meine schwulen Nachbarinnen laden zum weinen.

Da kann man ja auch mal wieder rauf gehen.
Dache ich noch. Und stiefelte ohne Beschuhung.
Dafür mit 1 Flasche Wein. Los.

Du bist ja barfuss. empfing Mann mich.
Und ich. Frisch geduscht. Und mit nassen Haaren.
Nahm mein Weinglas aus seiner Hand.
Ganz so. Als hätte ich noch nie etwas anderes getan.
Und empfing sogleich. Die Hausherren-Hausschuhe.

Öff-öff.



Und dann. Nicht nur weinen. Auch noodeln.
Wie schön das alles ist. Wenn man nicht allein essen.
Nicht allein leben muss. Ich will das auch. Mal wieder machen.



Kochen. Und vor allem. Zusammen leben. Vielleicht nicht
gemeldet. Aber so. Zusammen. Und auch mal 1schlafen.

Aber zuerst. Zusammen sitzen. Und reden.
Wie gut das auch ist.
Wenn einem jemand zuhört. Und dann das Lachen.
War ich das etwa?

Ich fühle mich. Sehr sogar.

Und als ich dann später- wieder auf dem Weg bin.
Wie die 2. Da stehen. Hinter mir im Flur.
Und darüber verhandeln. Ob ich sie wohl zum Abschied in den Arm nehme. Weil sie mich eigentlich nur flüchtig kennen. Und schon wissen. Dass anfassen nicht so meines ist. Jedenfalls. Nicht so. Nicht lieb habend.

Ich nehme beide. Und es tut mir gut.

Und dann noch etwas Trauriges. Und auch 1 paar Tränen.



Kürzlich las ich ja. Ja, das tue ich. Aber ich muss es nicht
andauernd betonen. Über so Menschen. Und dass man sich
immer den Menschen aussucht. Dem man am meisten ähnelt.

Und ich dachte. Nein. Bitte nicht.
Nur die Brille. Die darf gern ähnlich sein.


Under a sheet of rain
in my heart
I dream of home


Und immer wieder etwas schreiben.
Und immer wieder denken.
Neh, das kannste nich machen.

Es ist der Wine.
Mir tut nichts leid.

Kommentieren



monopixel, Donnerstag, 15. April 2010, 09:09
Na, zum Glück sind sie noch da, ich dachte schon, ich hätte etwas verpasst.
Die schöne Brille, manno.

(Hamse eigentlich schonmal daran gedacht, in eine WG zu ziehen?)

frl.deville, Freitag, 16. April 2010, 17:30
Nur mal durchseufzen und aufschnaufen. Und abschütteln.
Meine Federn sind alle durchnummeriert. Man lernt ja.

(Ja, aber ich hab ja schon 2 Mitbewohner.
Der Nächste ist ledig>40>1.88+schlank.)

lorilo, Donnerstag, 15. April 2010, 14:44
Nichts bereuen; "an allen Früchten unbedenklich lecken, vor Gott und Teufel nie die Waffen strecken", hat E. Mühsam mal das sehr passend verknotet.

Schön, dass Sie doch "immer wieder etwas schreiben.", ich wähnte mich schon ärmer.

frl.deville, Freitag, 16. April 2010, 17:31
Noch mehr lösche ich. Und manches sagt man nie.
Besser so. Sonst wäre ich eine reine Strapaze.

cabman, Freitag, 16. April 2010, 11:49
Ach Schnuffi, watt du auch immer anstellst. Ich schick Dir nen Kraftstrahl und freue mich auf Dich! Und: Besser die Brille als ein Herz;-)

frl.deville, Freitag, 16. April 2010, 17:33
Mein Herz war nicht in G'fahr! Das liegt auf Grund.
Ich freue mich auch- sehr! Noch2malschlafen. :o]

vert, Freitag, 16. April 2010, 12:04
ich war neulich auf einer hochzeit in big b eingeladen - in der nacht zuvor habe ich anscheinend auf dem titanflex-gestell geschlafen und es dabei offenbar zerspant. (mir ist bis heute nicht klar, was da eigentlich wirklich passiert ist...)

da steht man dann als maulwurf in berlin und muss sich am samstagvormittag eine neue brille aussuchen, ganz fein.
die niederlassung eines bundesweiten filialisten hat sich dann erbarmt und mir inners zwei stunden die alten gläser in die neue fassung geschliffen. da konnte man nicht meckern.

frl.deville, Freitag, 16. April 2010, 17:35
Ich war auch perplex. Beim Polieren plötzlich 2 Teile in der Hand. Und dann 8 Stunden Bildschirm mit Pflaster auf dem Nasenbein. Meine Kollegen wundern sich inzwischen über nix mehr.

Mittlerweile. Alles wieder heile.

kid37, Freitag, 16. April 2010, 12:38
Oh, broken glass... es. Manchmal will man ja nichts mehr sehen oder höen oder noch was dazu sagen. Aber gerade jetzt, wo morgen die Magnolien explodieren... Fotografieren Sie einfach blind in die Gegend und schauen Sie sich hinterher an, was gewesen ist.

vert, Freitag, 16. April 2010, 12:56
It's like a jungle sometimes it makes me wonder
How I keep from going under

Broken glass[es] everywhere
...

frl.deville, Freitag, 16. April 2010, 17:38
@kid: Aber so fozzografiere ich doch immer!

@vert: I wear my sunglasses at night
cause the sun never sets on a badass.

jammernich, Freitag, 16. April 2010, 18:55
Shit! Die Brille fand ich äußerst kleidend. Aber manchmal macht es (mir zumindest) auch Spaß in einem Brillengeschäft nach Brillen zu stöbern. Viel Erfolg...

frl.deville, Freitag, 16. April 2010, 20:14
Das darf man nicht machen! Da findet man mindestens 3 Modelle, die man toller findet.... Gnah. Zum Glück ist mein Kurzzeitgedächtinis nicht so gut. Mein Modell hab ich ja gleich wieder aufgesetzt bekommen. Kulanz. Wie nett.