Dienstag, 6. Oktober 2009
Krank im Schrank

[Tür zu. Es zieht.]

Wer das wieder aufräumen darf. Frag ich mich.
Notetomyself: Fusselrollen kaufen!

Permalink (13 Kommentare)   mitblöken

 


Ein neuer Tag
Das ist hier jetzt ein reiner Katzenblog.

Nachdem er gestern abend mal kurz unter seiner Sesselburg rauskam um aufs Pipiklo zu gehen. Stand er kurze Zeit später ganz plötzlich mitten im Wohnzimmer und schaute fragend in unsere Welt. Nanu.

Das Hinterteil eine Etage tiefergelegt als sonst so und immer noch zuckend. Aber mittenmang. Wurmel quittierte diesen Besuch wieder mal mit einem wütenden Geknurre, aber Tuensi zeigte sich unbeeindruckt und ging erstmal ein paar Knöpfe fressen.

Nach einer kurzen Umherwanderung dann wieder Sesselflucht. Um 2 Uhr Unruhe. Wegen eines Hüngerchens. Nehme ich an. Ich bin ja nicht so. Dieses Mal frass er aber nur ein paar Happen und suchte dann die 2liebste Schlafstatt auf. Meine T-Shirtberge im Kleiderschrank.

Irgendwann. Zwischen 3 und 6 Uhr muss er dann sein Schüsselchen leer gefressen haben. Denn um kurz nach 6 weckte mich wildes KatzekloGescharre. Wer das wohl ist, dachte ich noch. Als ich das FussOrakel befragte und einen dicken Muff am Fussende erspürte, war klar. Das kann nur das kleene Muck sein.

Mal so sagen.
Hätte ich Verstopfung und Dünnpfiff zugleich.
Dann ginge es mir auch dreckig.
Toilettengang_off

Anschließend gabs noch einen halben Liter Wasser aus dem Hahn. Glucksend verschwand es dann im Schrank. Ich im Bett. Und Urmel tat so, als wäre nix gewesen.

Heute früh dann. Tuensi immer noch im Schrank. Aber blitzwach. Steht auf und kommt raus. Frisst das mit Schmerztropfen vermischte Futter. Läuft herum. Zögerlich zuerst. Weil wegen dieses Affenaufstandes vom Grossen. Ignoriert ihn aber mittlerweile einfach. Und bewegt sich durch alle Räume, wie gewohnt.

Aber: Das Hinterteil ist immer noch tiefergelegt. Der Rücken zuckt. Die Pfoten werden geschüttelt. Und es wird sich immer noch hektisch geputzt und der Schwanz peitscht hin und her.

Ich kann die Verstauchungs/Prellungs-Sache irgendwie immer mehr glauben. Denke aber auch, dass das alles ein büschn wie übernervös aussieht. Was ja auch nicht weiter verwunderlich wäre. Er sieht nicht sehr unglücklich aus. Und er brummt nicht. Die vermaledeite Wunde sieht gut aus und momentan sitzt er hier im Wohnzimmer auf einer Pobacke, tagträumt und will ein Würstchen rauchen. Draussen war er auch schon.





Oder um es kurz zu machen: Sieht ganz gut aus. Mal sehen.

Permalink (6 Kommentare)   mitblöken