Montag, 5. Oktober 2009
Tuensiupdate_die Zweite
Für mich.
Und für euch.

Nochmal vielen Dank für die lieben GenesunXwünsche
und so... per Kommentar und Email. Tuensi ist beliebt.
So viel steht fest! :o]

So siehts aus: Die Spritzen scheinen gut zu wirken.
Als ich mal 5 Minuten kukken war. Durfte ich ihn schmusen.
Dabei drehte er sich sogar auf den Rücken. Zog die Hinterbeine an und tretelte mit den Vorderlofoten den Sesselchenvorhang. Allerliebst. Die meisste Zeit pennt er aber. Draussen war er noch gar nicht. Da er aber heute schon 200g Futter + 40g Thunfisch verputzt hat... müsste er ja bald mal sein Klo ansteuern. Ich bin gespannt. Und gebrummt hat er seit unserer Rückkehr vom TA auch noch nicht. Alles ruhig.

Wurmel ist entspannt und hat den ganzen Tag in seinem Bananenblattboot auf der Heizung verschlafen.

Sonst war nichts.

Ach doch... Der Wurmel hat vorhin auf die Couch gekotzt.
Dem is das hier auch alles zu viel. Sensibelchen.

Permalink (3 Kommentare)   mitblöken

 


Tuenselupdate
Gestern abend. Nachdem ich ihn in sein Klo setzte. Hat er gepiescht und gekäckert und anschließend die N8 unterm Sessel verbracht.

Heute morgen. Lupfe ich den Vorhang. Tünsi. Erfreut mich zu sehen. Blinzelt, steht auf und will sich an meine Hand werfen. Zuckt aber ruckartig zurück. Dreht sich um. Rollt sich ein. Und brummt.

Okeh. Tierarzt.


[Nickerchen@Transportbox. Leider musste er im Auto Pipi.]

Frau Tierarzt. Hat das mit der Kastration jetzt auch nicht verstanden. Is aber zu spät jetzt. Um sich darüber nen Kopf zu machen. Sie tastet das Tier gründlich ab. Bei Rücken und Schwanzansatz macht er einen riesen Bohai. Läuft aber anschießend normal und einigermassen selbstbewusst durchs Sprechzimmer und beschnüppelt alles. Rückenzucken, Pfoten schütteln, Putzen. Frau Doktor sieht es auch. Tünselmann stellt sich jetzt aufrecht an die Wand und streckt sich.

Wir sind jetzt alle ratlos. Könnten ein riesen Fass aufmachen.
Belassen es aber bei 2 Spritzen. Eine gegen Schmerzen und eine zum entspannen. [Die hätte sie mal lieber mir gegeben!]

Ich zeige ihr meine Ausdrucke und sie nickt und stimmt zu, dass die Symptome zwar alle passen, aber momentan soll ich nicht an was schlimmes denken. Es kann genausogut eine Prellung oder Verstauchung sein.

Da er frisst, trinkt und aufs Klo geht. Wollen wir abwarten. 1 - 2 Tage. Wenn ihm nicht wohler wird. Dann folgen Blut- und Röntgenbild.

Nur wer das bezahlen soll.
Das hat sie nicht gesagt.

Zurück zuhaus.
Ausgestiegen und unter den Sessel gekrabbelt.
Entspannt hingelegt. Von Frauchen streicheln gelassen.
Aufgesprungen. Hektisch eingerollt. Mürrisch dreingeblickt.
Was ist da nur los.


[Unterm Sessel wird eine Portion Futter verschmatzt.]

Urmel ist sehr unleidlich. Kommt immer wieder zu mir schmusen oder sitzt in Sesselsichtweite herum. Er vermisst seinen Tuensi auch. Nur wenn der sich zeigt. Ist Gefauche angesagt.

Wenn doch nur alles wieder gut wäre.

Permalink (4 Kommentare)   mitblöken