Montag, 5. Oktober 2009
Status quo
Wie lieb ihr alle seid.
Tünselmann dankt.
Ich auch.

Er hat gefressen, was ich ihm vor die Nase stellte und sich dann
einen Schlafplatz im Kleiderschrank erschlichen. 1 Schlingel.

Morgen vormittag fährt das liebe Vieh noch mal zum Doktor.
Kann man ja auch mal wieder machen. Dann wissen wir mehr.

Permalink (5 Kommentare)   mitblöken

 


Orakeltime
Vorgestern. Als hier noch alles hübsch entspannt war.


[Ünsi. Auf der Planke. Und alles ist ruhig.]


[Prinzessin Urmel. Auf der Erbse. Und alles ist ruhig.]

Seit heute morgen. Sitzt das Kleinkatz unter der Couch. Und brummt. Unerreichbar. Für mich. Und durch mich auch. Unerreichbar. Für das Grosskatz.

1fach mal in Frieden lassen. Nur. Fragt man sich.
Erholt der sich da gerade in Frieden?!
Oder is der da in Frieden am Sterben?!

Irgendwann muss der doch auch mal rauskommen.
Denke ich noch. Als ich auf dem Rückweg von der Videothek nach Haus bin und am Grill vorbeikomme. Befragen wir doch 1fach das HähnchenOrakel.

1 halben Hahn. Hätt ich gern. Sage ich ohne viel Hallo. Hier ist die Keule abgefallen. sagt der Grillmann. Und ich sage: Mir egal, ich will nur den Kater unter der Couch hervorlocken. Er lacht. Sie machen Witze?! fragt er nach. Noe, sage ich, ich hab ihn gestern kastrieren lassen und seit dem spricht er nicht mehr mit mir. Der Gillmann verzieht das Gesicht. Und sagt: Würde ich auch nicht.

Zurück zuhaus. Der Wurmelmann kommt direkt angebückelt.
Er befragt das Hähnchenorakel nämlich auch mal sehr gern.


[Liebes Orakel, wann ist unser Tünsibabe wieder fit?!]

Und siehe da. Tünsi rumpelt unter der Couch hervor. Nimmt mir ein klitzekleines Stück Hähnchen ab. Läuft verstört in die Küche. Weiss nicht mehr, was er dort wollte. Und versteckt sich wieder unter dem Vorhangsesselchen. Und brummt.

Stehen wir also eigentlich wieder genau da, wo wir auch schon ohne TA waren. 1 Tier, das [für mich] offensichtlich nicht in Ordnung war, kastrieren zu lassen. Ich bin so blöd gewesen.

Falsche Entscheidungen. Die muss man auch erst mal verpacken.

2 Hand voll Hähnchenstreifen. Unter den Vorhang geschoben.
Schmatzen gehört. Appetit hat er. Der wird wieder. Der Alte.

Hoffe ich.
Sehr.

Permalink (19 Kommentare)   mitblöken

 


Was war da los?!
Okeh.

Verarbeitung_on.

Was hatten wir?!



Dann wieder hektische Betriebsamkeit, wie beschrieben. Dann wieder 5 Minuten pennen oder schmusen. Dann wieder Remmidemmi. Zuerst dachte ich, dem kleinen Kerl muss wohl 1 Fuss eingeschlafen sein. Aber. Sein Verhalten wurde immer ominöser. Und schlimmer. Konnte kaum noch 1 Schritt gehen, ohne sich zu beissen. Verkroch sich schliesslich unter einen Sessel mit Vorhang und knurrte alles an, was sich näherte. Hab ihn 12 Monate lang nicht 1 mal knurren hören. Wusste gar nicht, dass er das kann. Ratlosigkeit. Und 1 büschn Panik. Ergab doch mein gurgeln nur Horrorvermeldungen.

Ein paar Telefonate geführt. Von Aha. über Der fängt sich schon wieder. bis Sofort zum TA! war alles dabei. Und ich. Wie immer mit mir und meiner Welt irgendwie allein. Wollte mir nichts vorzuwerfen haben und fuhr durch die N8 zum Notdienst.

Ein Landtierarzt.
Checkt das knurrendfauchende Tünsi durch. Beim TA hat der bisher noch nie gefaucht. Immer nur geschnurrt. Was haben wir. Kein Fieber. Keine [äußerlichen] Parasiten. Keine Entzündungen im Hals. Augen, Ohren. Alles okay. Gesund. Zu den oben beschriebenen Symptomen hat der TA eigentlich kaum 1 Wort gesagt. Jedenfalls erinnere ich mich nicht.

Symptome: siehe oben
Diagnose: keine
BehandlunXmaßnahme: Kastration

Das ging alles so schnell. Ich. Völlig aufgelöst. Und des Denkens kaum fähig. Willigte aber doch irgendwie ein. Als es hiess. Den kann man nur kastrieren. Kucken se mal hier, die Spritze, jetzt schläft er schon. In 15 Minuten kriegen Sie ihn wieder.

Alles wie 1 kleiner Film.
Überfahren. Sitze ich im Wartezimmer.
Und Fu schaut zu, wie dem Tünsi die Eierchen entfernt werden.

Und ich. Innenstadt-Hightech-TA-Praxen-gewohnt. Nehme an, dass sich Herr LandTA vor dem 1griff nicht mal die Hände wusch. Was jetzt besser, oder schlechter ist. Will ich gar nicht drüber reden. Der Mann war mir nicht unheimlich. Sonst hätte ich wohl den Korb geschnappt und wäre abgehauen. Leider hatte ich keine Chucks an.

Ob das jetzt wirklich alles nötig war. In der Notdienstsprechstunde am späten Samstag Abend. Aber wie gesagt. Ich war nicht ganz bei mir. Und in Sorge. Das muss ich wohl auch alles noch lernen. Das mit dem kühlen Kopf.

Zurück im Baumhaus. Mit einem narkotisierten Tier. Flippt mir gleich der Nächste aus. Urmel. Erkennt den Tuensi nicht. Und kann seit vergangener N8 nichts anderes tun, als knurren, fauchen und spukken. Tuensi. Mittlerweile wieder ganz gut bei sich. Sitzt jetzt unter der Couch. Und versteht auch überhaupt nix mehr. Bisher konnte ich 2maliges Fellzucken beobachten. Ich fürchte. Alles.

Und jetzt. Sitze ich hier. Und mache mir grosse Vorwürfe.
Alles wie immer. Also.

Wenn die beiden in 20 Jahren tot sind,
dann steht für mich fest: Nie wieder Tiere.
Man hat so viel zu verlieren.

Permalink (3 Kommentare)   mitblöken

 


Was sonst noch geschah
Fast vergessen. Weil so nebensächlich.

Stehe ich. Zwischen Fu und [m]einem mittelschweren Nervenzusammenbruch am Tresen des TA-Notdienstes. Beept plötzlich das Handy. Wer das jetzt noch ist. War ja schon dunkel draussen.

Mit einem Monat und 2 Tagen Verspätung.
Bequemt sich Herr House zu einer Antwort.

Was für 1 Timing.
Was für 1 Tag.

Den kann man nur noch sprengen.

Permalink (0 Kommentare)   mitblöken

 


Alarm in Baumhausen
Anstatt Die grosse Hunderunde gab es hier heute nur eine Fahrt zum Tierärztlichen Notdienst. Da zwischen dem und dem Baumhaus auch noch der FuXbau lag. Sammelte ich Fu ein. Und er nahm das Tünsi auf den Schoss. Ganz so. Als hätte er noch nie etwas anderes getan.

Was hier wieder los war. Und auch in mir drinnen.

Ich habe jetzt hier einen frisch operierten Tünsi und einen sehr bösen Urmel. Immerhin liessen wir ihn 2 Stunden lang völlig allein. Nur mit Licht an. Und das war der ja schon seit über einem Jahr nicht mehr. Mutter- und Tünsiseelenallein. Und nur mit Licht an.

Zurück im Baumhaus. Seiner Körpersprache und seinen Gerüchen völlig entledigt. Erkennt der Wurmel seinen Tünsi nicht mehr. Man kann sagen. Polen ist offen. Und bestimmt muss man bei dieser Zusammenführung jetzt ganz viele tolle Sachen bedenken, an die ich mich nicht erinnere.

Andererseits. Bin ich 1fach zu erledigt.
Um mir darüber jetzt Gedanken zu machen.

Zeit für Vorwürfe.
Hab ich ja morgen noch genug.

Immerhin. Alle leben noch.

Permalink (7 Kommentare)   mitblöken