Orakeltime
Vorgestern. Als hier noch alles hübsch entspannt war.


[Ünsi. Auf der Planke. Und alles ist ruhig.]


[Prinzessin Urmel. Auf der Erbse. Und alles ist ruhig.]

Seit heute morgen. Sitzt das Kleinkatz unter der Couch. Und brummt. Unerreichbar. Für mich. Und durch mich auch. Unerreichbar. Für das Grosskatz.

1fach mal in Frieden lassen. Nur. Fragt man sich.
Erholt der sich da gerade in Frieden?!
Oder is der da in Frieden am Sterben?!

Irgendwann muss der doch auch mal rauskommen.
Denke ich noch. Als ich auf dem Rückweg von der Videothek nach Haus bin und am Grill vorbeikomme. Befragen wir doch 1fach das HähnchenOrakel.

1 halben Hahn. Hätt ich gern. Sage ich ohne viel Hallo. Hier ist die Keule abgefallen. sagt der Grillmann. Und ich sage: Mir egal, ich will nur den Kater unter der Couch hervorlocken. Er lacht. Sie machen Witze?! fragt er nach. Noe, sage ich, ich hab ihn gestern kastrieren lassen und seit dem spricht er nicht mehr mit mir. Der Gillmann verzieht das Gesicht. Und sagt: Würde ich auch nicht.

Zurück zuhaus. Der Wurmelmann kommt direkt angebückelt.
Er befragt das Hähnchenorakel nämlich auch mal sehr gern.


[Liebes Orakel, wann ist unser Tünsibabe wieder fit?!]

Und siehe da. Tünsi rumpelt unter der Couch hervor. Nimmt mir ein klitzekleines Stück Hähnchen ab. Läuft verstört in die Küche. Weiss nicht mehr, was er dort wollte. Und versteckt sich wieder unter dem Vorhangsesselchen. Und brummt.

Stehen wir also eigentlich wieder genau da, wo wir auch schon ohne TA waren. 1 Tier, das [für mich] offensichtlich nicht in Ordnung war, kastrieren zu lassen. Ich bin so blöd gewesen.

Falsche Entscheidungen. Die muss man auch erst mal verpacken.

2 Hand voll Hähnchenstreifen. Unter den Vorhang geschoben.
Schmatzen gehört. Appetit hat er. Der wird wieder. Der Alte.

Hoffe ich.
Sehr.

Kommentieren



pandora77, Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:18
Na ja, kastriert worden wäre er ja wahrscheinlich sowieso. Oder? Vielleicht isser ja auch nur deswegen jetzt so neben der Spur.

elfentanz, Sonntag, 4. Oktober 2009, 20:23
Machen Sie sich jetzt nicht den Kopf, ob Sie etwas Falsches gemacht haben. Auch wenn es schwer ist. Schließlich wäre er ja sowieso mal dran gewesen und jetzt hat er es hinter sich.
Ich hoffe für Sie, dass er sich bald wieder erholt!

kid37, Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:17
Frauen! Schieben ihm auch noch Chicks zu. In dem Zustand. Rollen Sie lieber mal zwei hartgekochte Eier unter den Sessel - vielleicht kann er ein bißchen über sich selbst lachen.

(Gute Besserung!)

surety, Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:44
ich halte Däumchen ...

frollein, Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:47
Hm. Mir bleibt jetzt nur hm.

Was macht man da jetzt?

Morgen, übermorgen noch mal zum TA des Vertraues, wenn er weiter brummt und komisch ist?

Mensch, Sie Arme. Ich wünsch Ihnen, dass alles gut wird. *schluck*

surety, Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:06
Mir lässt das alles keine Ruhe.
Mein Tipp: In eine Tierklinik => großes Blutbild

Die Symptome passen zum Teil auch zu einer Schilddrüsenüberfunktion.

frollein, Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:41
Guter Tipp! Weil das Tünseltier ja auch so dünn ist, das passt ja auch zu der Überfunktion.

surety, Montag, 5. Oktober 2009, 00:14
Ich hab jetzt zur Sicherheit nochmal nachgelesen (war ja doch ein spontaner Gedanke von mir mit der Schilddrüse) .... eine Schildrüsenüberfunktion KÖNNTE passen. Denn sie kann trotz aller Unkenrufe auch bei Jungtieren auftreten!

[Edit deVille: Danke, hab mir den Rest ausgedruckt!]

kid37, Montag, 5. Oktober 2009, 01:02
Es können (müssen aber nicht)...

Jetzt machen Sie mal nicht den Hund in der Pfanne verrückt. Oder finden Sie solch ferndiagnostische Panikmache hilfreich? Ich wußte gar nicht, wieviele examinierte Tierärzte hier mitlesen.

cabman, Montag, 5. Oktober 2009, 01:07
Vielen lieben Dank, Herr Kid!

Ich lese hier oft nur noch still und leise mit, man entwickelt ja Beklemmungen unter all den Profis! Danke für die klaren Worte.

frl.deville, Montag, 5. Oktober 2009, 01:34
Ladys, er hat irgendwas. Irgendwas, was nicht mit Eiersalat zu tun hat. 1 Mutti spürt das doch. Frau S. ist eine erfahrene Katzenfrau. Und hat schon viel Elend gesehen. Ich sehe ja auch immer gleich rot.
Von daher: alles gut. Morgen wissen wir mehr. Wir fahren zum TA. Egal wies ihm geht.

kid37, Montag, 5. Oktober 2009, 02:42
Pulsreduktion, oberstes Gebot. Allemann. War auch nicht persönliches, aber es bringt ja nichts, wenn Sie hier auch noch weiter durch den Wind geschickt werden. Und wenn ich mich mit etwas auskenne, dann mit durch den Wind sein.

elfentanz, Montag, 5. Oktober 2009, 02:46
Keiner von den Ladys hat es böse gemeint. Und sie haben ja auch nicht gleich Todesurteile beschrieben, sondern eher versucht zu beruhigen. Finde das jetzt fast übertrieben. Frl. deVille ist eh schon beunruhigt. Was ich verstehen kann.
Drücke morgen fest die Daumen, dass alles gut wird!

surety, Montag, 5. Oktober 2009, 15:38
@cabman @kid37 ich möchte helfen. Ja!
Habe mich aber weder als examinierten Profi bezeichnet, noch als ferndiagnostisches Wunderkind, das die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, sondern habe lediglich wieder gegeben, was ich bei meinen Recherchen zu eben derartigen Symptomen finden konnte.(Damit konnte man mir im Internet schon massiv helfen!)
Symptome ernst nehmen bedeutet nicht Panik machen!


@frldeVille: Ich halte die Daumen,

vert, Sonntag, 4. Oktober 2009, 22:56
landärzte.
was glauben sie, warum die bauern so ungern zum arzt gehen?

kid37, Montag, 5. Oktober 2009, 00:54
Ich bitte Sie. James Herriot hatte gestern Geburtstag.

vert, Montag, 5. Oktober 2009, 01:25
der kann nicht überall sein.

dessen ungeachtet beste genesungswünsche dem katzer.

herzbruch, Montag, 5. Oktober 2009, 02:34
ich hab dreimal eier ab gemacht, und danach sindse komisch (wenngleich ich eier ab ja auch fuer das komplette maennliche geschlecht eine gangbare loesung faende, langfristig sindse dann naemlich weniger komisch...)

und schilddruesenueberfunktion wuerde in mir nur neid entfachen. das muss ein traum sein. ich kenn ja nur schilddruesenunterfunktion. koennte ich wieder verlinken, funny van dannen, youtube, lasse ich aber jetzt. wird alt. sie koennen ja gurgeln.

surety, Montag, 5. Oktober 2009, 15:39
ja, sie sind komisch nach ner Kastration.
Und auch die anderen erstmal für ne Weile.
Mir ging es um die Symptome vor der Kastration!