Tuenselupdate
Gestern abend. Nachdem ich ihn in sein Klo setzte. Hat er gepiescht und gekäckert und anschließend die N8 unterm Sessel verbracht.

Heute morgen. Lupfe ich den Vorhang. Tünsi. Erfreut mich zu sehen. Blinzelt, steht auf und will sich an meine Hand werfen. Zuckt aber ruckartig zurück. Dreht sich um. Rollt sich ein. Und brummt.

Okeh. Tierarzt.


[Nickerchen@Transportbox. Leider musste er im Auto Pipi.]

Frau Tierarzt. Hat das mit der Kastration jetzt auch nicht verstanden. Is aber zu spät jetzt. Um sich darüber nen Kopf zu machen. Sie tastet das Tier gründlich ab. Bei Rücken und Schwanzansatz macht er einen riesen Bohai. Läuft aber anschießend normal und einigermassen selbstbewusst durchs Sprechzimmer und beschnüppelt alles. Rückenzucken, Pfoten schütteln, Putzen. Frau Doktor sieht es auch. Tünselmann stellt sich jetzt aufrecht an die Wand und streckt sich.

Wir sind jetzt alle ratlos. Könnten ein riesen Fass aufmachen.
Belassen es aber bei 2 Spritzen. Eine gegen Schmerzen und eine zum entspannen. [Die hätte sie mal lieber mir gegeben!]

Ich zeige ihr meine Ausdrucke und sie nickt und stimmt zu, dass die Symptome zwar alle passen, aber momentan soll ich nicht an was schlimmes denken. Es kann genausogut eine Prellung oder Verstauchung sein.

Da er frisst, trinkt und aufs Klo geht. Wollen wir abwarten. 1 - 2 Tage. Wenn ihm nicht wohler wird. Dann folgen Blut- und Röntgenbild.

Nur wer das bezahlen soll.
Das hat sie nicht gesagt.

Zurück zuhaus.
Ausgestiegen und unter den Sessel gekrabbelt.
Entspannt hingelegt. Von Frauchen streicheln gelassen.
Aufgesprungen. Hektisch eingerollt. Mürrisch dreingeblickt.
Was ist da nur los.


[Unterm Sessel wird eine Portion Futter verschmatzt.]

Urmel ist sehr unleidlich. Kommt immer wieder zu mir schmusen oder sitzt in Sesselsichtweite herum. Er vermisst seinen Tuensi auch. Nur wenn der sich zeigt. Ist Gefauche angesagt.

Wenn doch nur alles wieder gut wäre.

Kommentieren



inez, Montag, 5. Oktober 2009, 16:07
Ich wünsche Ihrem Tünsel gute Besserung
und kann Ihre Sorge verstehen ...
ich drück die Daumen!

kid37, Montag, 5. Oktober 2009, 16:18
Hm. Leider sind Katzen ja echte Geheimniskrämer. Frustrierend, wenn man nur ins Dunkle tippen kann. Immerhin: Er frißt.

elfentanz, Montag, 5. Oktober 2009, 16:36
Vielleicht ist ihm wirklich was auf dem Rücken gefallen? Einmal ist der Katze von meinem Ex beim Rumtollen etwas auf den Rücken gefallen (haben es auch nicht bemerkt). Hatte dann eine Prellung und hat auch anfangs immer gefaucht und sich versteckt. Und jetzt gibt er Ihnen die Schuld, wie Männer nunmal sind :o)
Ich hoffe wirklich, dass es etwas "Banales" ist. Ich weiß wie sie sich fühlen. Habe auch immer so gelitten, wenn meine Stinker krank waren. Drücke weiterhin die Daumen!

surety, Montag, 5. Oktober 2009, 17:05
ach Mensch ...
würde so gern helfen!

Es bleibt nichts, als Daumen halten