Tag 568
Der Kleinkater m8e gestern einen einigermaßen soliden 1druck. Manchmal sass er herum und starrte Löcher. Und zwar in direkt vor sich. Auf persönliche Ansprache reagiert er da meist nicht. Hm.

Klogänge, trinken, fressen, schlafen, starren.
Klingt nach Katze. Aber so koscher ist das noch nicht.

Er zuckt. Und m8 mir Sorge. Ich denke, er hat irgendwo was.

Versehentlich hat der Wurmel gestern zur gleichen Zeit mit dem Lütten aus einem Napf gefressen. Seit gestern kein Gefauche mehr.

Heute n8 um 03:30 dann Gebrumme aus dem Kleiderschrank. Mehrfach und laut. Dann Schranktürenklappern und Wegflitzgeräusche unter den Sessel. Das Fussorakel sagte aus, dass der Wurmel völlig unbeteiligt war. Um 6 Uhr dann KloGescharre. Keinen Dünnpfiff mehr.

Heute wieder hauptsächlich Schrank. 10 Minuten Bauchmassage erduldet. Schmerztropfenfutter vertilgt. Einmal Frischluft geschnuppert. Kurz im Flur gesessen und gezuckt.

Er ist nicht in Ordnung.

Kommentieren



tantekitsch, Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:45
hm. lassen sie jetzt die untersuchungen machen?

frl.deville, Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:01
Vermutlich. Allerdings kostet das Blut+Röntgenbild €200.
Die habe ich nicht. Jedenfalls nicht mal so eben. Zumal mich die beiden TA-Besuche schon €140 kosteten...

Von daher werde ich noch einen Tag abwarten. Wenn sich sein Zustand verbessert - was er ja tut. Heute war er schon mal 2 Stunden hier draussen bei uns ~ aktuell wieder Schrank - dann kann ich mir das vielleicht sparen.

Wenn nicht. Dann gibts eben bis Ende des Jahres nur Tütensuppe.

kelef, Mittwoch, 7. Oktober 2009, 18:14
irgendwie erinnerten mich die ersten schilderungen des kätzischen zustandes ja an: http://gastgeberin.blogger.de/?day=20090813

dazu würde nämlich auch die weitere durchfall/verstopfungsgeschichte passen. das an-sich-herumputzen ist bei katzen ja auch so eine verlegenheitsaktion.

wenn der katz keine aufwachspritze gekriegt hat (was ich bei einem lnadtierarzt jetzt einmal nicht annehme, und auch nach einer kastration sehr vernünftig ist), dann kann das schon bis zu ein oder zwei wochen nach der narkose dauern dass der wieder normal ist. meinereine reagiert ja auf beruhigungsmittel auch mit extremstem schlafbedarf (ein bis zwei wochen lang!!!), während andere mit der doppelten menge am nächsten tag die sau rauslassen. und die hormone stellen sich ja auch um, das belastet den katz zusätzlich (und das jetzt ganz ohne hämisches grinsen).

wenn er also das gleiche macht wie vor der narkose, aber in schwächerer form, dann könnte das durchaus auch ein flashback sein, weil das hirn einfach vergessen hat dass der grund für das herumflitzen schon vorbei ist. wie eine art phantomschmerzen.

warten sie also noch ein paar tage, wenn nichts gravierendes passiert, und beobachten sie genau was der kleine macht. sollte er wieder ausflippen, gelingt es ihnen vielleicht ein video zu drehen, das wäre bei der diagnose für den tierarzt sicherlich hilfreicher als die verbale schilderung alleine.

wir halten ihnen die daumen, auch die nicht-gegengreifenden.

surety, Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:13
Mein Tierarzt ließ sich - auf Anfrage - auf Ratenzahlung ein (hätte ich sonst alles nicht bezahlen können was da so war)

Für ein Röntgenbild nimmt er 39€
Das große Blutbild musste über ein Labor erfolgen.

Als es bei einer Miez über Vet-Med-Labor eingereicht wurde, war es wesentlich teurer, als über Laboklin!
(Manche Tierärzte arbeiten mit beiden - manche nur mit einem der Labore)
So kam es bei Vet-Med-Labor auf 87€
Bei Laboklin waren es 67€

weiterhin alles erdenklich Gute!
Denk an Sie ...

frl.deville, Mittwoch, 7. Oktober 2009, 19:59
@kelef: was für 1 lustige Geschichte.
Man darf nicht alt werden.
Auch als Hund nicht.

Sie meinen, ihm sass vielleicht 1fach nur 1 Furz quer?!
Das wäre natürlich der Oberhit.

Ich beobachte das hier weiter. Blut abnehmen und röntgen ist ja auch wieder Stress. Davon hatte er ja jetzt erst mal genug.

Wenn er Schilddrüse hat, dann hat er die am Montag ja immer noch. Nehme ich an. Und da er erst 15 Monate alt ist. Und sonst keinerlei Gebrechen aufweist, als dieses komische Verhalten da. Versuche ich mich mal wieder zu erden.

Verhaltensstörungen im Baumhaus. Is ja auch nicht so richtig ungewöhnlich. Urmel fängt übrigens auch gerade an. Aber den beobachte ich jetzt nicht auch noch. Sonst klappe ich zusammen.

@surety: letztlich werde ich mit dem TA verhandeln müssen, ja. Die können ja nicht erwarten, dass man einen Goldesel im Keller hat.

Ah, das Kleinkatz ist draussen. Liveblogging. Es sitzt im Wohnzimmer, beobachtet das Grosskatz, welches unter der Couch hockt und zuckt mit dem Rücken. Vielleicht sind das doch alles nur Männersachen.

Ich geh gassi.

surety, Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:14
Genau!
Erstmal abwarten!
Ist ja besser geworden! Und das zählt!
Und wenn es noch besser wird, ist es ja vielleicht auch gar nicht nötig!