Donnerstag, 1. Januar 2009
Gestern
Saß ich so herum. Und sah mir an, was ich in den vergangenen Jahren so an Silvester tat. Letztes Jahr. Weilte ich ja im Hafen. Auf der Hedi. Mit der Lakritzblonden. Ein Desaster. Und ein Abend, der das Ende unserer Freundschaft ankündigte.



2 Jahre zuvor. Feierte ich noch mit Exmann. In seiner neuen Wohnung. Wir waren längst getrennt. Immer noch innig. Aber kein Paar. Ich klicke mich also durch die Bilder. Dieses Abends. Als das Telefon klingelt. Exmann. Gruselig. Gänsehaut. Dachte ich doch heute morgen unter der Dusche daran, den Kontakt nicht mehr aufleben zu lassen, da nur ich die Arbeit tat. Er sprach kleine Entschuldigungen in mein Ohr. Ich lachte. Dann klingelte es. An der Haustür. Bist du das?! Er ist es.

Ein halbstündiger Anstandsbesuch. Mit Geschenken für die Knirpse. Ein kurzer Austausch. Mit vielen warums, weshalbs, weswegens. In Kurzform. Nächste Woche dann ausführlich.

Und jetzt. Diese blöde Bilanz. Will ich auch. Dachte ich. Will ich wirklich? Ich weiß es nicht. Aber es ist geschrieben. Also. Kann ich es auch abschießen. Meine Karete für 2008.

Vorsätze fürs neue Jahr?!
Nur einen.

Kleine Brötchen backen.



[done]

Permalink (2 Kommentare)   mitblöken