Tag 625 und was da so drinnen war














Man muss ja auch mal mit Frau Mutter wohin gehen.
Und zwar zum Beispiel an ihrem Geburtstag.
Kann man ja mal machen.

Und so. Finde ich mich in einem Musical wieder.
Was ja nicht so meins ist. Was wiederum erklärt.
Warum ich je kaum eines sah.

Dennoch. Heute. Verblüfft. Über das sensationelle BühnendinX.
Und krass auch. Was Menschen mit ihren Körpern anstellen können.

Und auch wenn es zwischendrin mal ganz doll kitschig war.
Und irgendwie... öhm... naja also wie ein Musical eben.
Und das ganze DinX mit gefühlt einer einzigen Melodie auskommt.

Habe ich dennoch. Geweint. Gelacht. Gestaunt. Gebangt.
Und war zum Schluss. Nicht wenig begeistert.

Und Frau Mutter. Saß neben mir.
Und hat. Sehr leise.
Für alle anderen kaum hörbar.
Aber für mich schon.
Geschnarcht.

Zwischendurch.
Wenn das Publikum klatschte.
Erwachte sie. Klatschte mit.
Und schlief sofort wieder 1.

Hm.

Kommentieren



kid37, Freitag, 4. Dezember 2009, 03:31
Schlaf! Trotz rundem Mond sollte das jetzt auch Ihr Stichwort sein.

frl.deville, Freitag, 4. Dezember 2009, 03:37
Oh. Der Mann im Mond is aber auch noch wach.
[Ich darf ja liegen bleiben...]

kid37, Freitag, 4. Dezember 2009, 03:39
Ich schlafe nie!

frl.deville, Freitag, 4. Dezember 2009, 03:46
Inge Meysel hat zum Schluss auch nicht mehr gepennt.
Dann können Sie mir auch 1 Schlaflied singen.
Bitte etwas ohne Affen.
Danke.

berenike, Freitag, 4. Dezember 2009, 21:04
Musicals sind auch nicht mein Ding (sondern Opern!). Aber ich musste mal zu einer M-Premiere, war schauderhaft und weils so schlimm war, konnte ich auch nicht einschlafen.

Dann wurde es aber trotzdem noch gut, weil ich sowas wie eine Erleuchtung hatte, d.h. mir ist die Lösung für ein echt schweres Problem eingefallen!

Gehen Sie niemals in das Elisabethmusical (tourt seit zwei Jahren durch Deutschland), es sei denn, Sie wollen erleuchtet werden!

frl.deville, Freitag, 4. Dezember 2009, 22:56
Vielen Dank für die Warnung! :o]

dosron, Freitag, 4. Dezember 2009, 23:23
Schöner Bericht.
Musical, never!
Obwohl damals in London ...
Ist Rocky Horror Dingsbums auch ein Musical?

frl.deville, Freitag, 4. Dezember 2009, 23:39
Nein! Das war toll! Little Shop of Horrors auch.
Das lasse beides nicht als Musical gelten.

:o]