Dieses Ding mit Weihn8en
Dialoge mit Müttern am Telefon.

Kind [friedlich]: Ich bins. Ich wollte nur fragen, wann ich denn morgen da sein soll?!

Mutter [genervt und lauter als nötig]: Naja, um 17 Uhr wollen wir essen!

Kind [weiterhin friedlich]: Aha. Gut. Und wann soll ich denn dann da sein?!

Mutter [ein büschn keifig jetzt und noch lauter]: Naja, du wirst mir ja wohl ein wenig helfen müssen!!

Kind [friedlich, aber sehr deutlich sprechend]: JA, ABER WANN SOLL ICH DENN DANN DA SEIN???


Um 15 Uhr.
Phew.

Kommentieren



pandora77, Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:36
[Kind1]: "Okay, dann fehlt also nix mehr. Wann soll ich dann da sein morgen?"
[Allereinzigste]: "Koch' ich alleine oder wie ist das?"
[Kind1]: "Nein, wir machen das so wie letztes Jahr. Wann sollen wir da sein?"
[Allereinzigste]: "Den ganzen Tag alleine in der Küche stehen mag ich nicht."
[Kind1]: "Ne, is schon klar. Wann dann so morgen?"
[Allereinzigste]: "Wie ham wir das denn letztes Jahr gemacht?"
[Kind1]: "Alle zusammen. Wann also morgen?"

Gegen 16 Uhr.
Mütter....

frl.deville, Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:47
Mit denen stimmt irgendwas nicht.
Redet Ihre auch so laut?
Belastend.

kenzaburo, Mittwoch, 23. Dezember 2009, 22:57
wir sind dieser hölle vor wenigen jahren entronnen, indem wir ketzerisch gesagt haben, ab sofort sei heiligabend unser persönliches ding und nix eltern. wurde mit murren nur widerwillig akzeptiert (wir seien ja schliesslich nicht verheiratet und eine familie auch nicht, da keine kinder etcpp).

jetzt ist es morgen leider wieder so weit, da erstes weihnachten ohne den verstorbenen vater. und sofort geht das hier auch wieder los, wie früher...

monolog, Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:19
Der selige Weihnachtsfrieden ist doch auch erst, wenn an Heiligabend mittags schon Mutters Tränen geflossen sind.

(ich verweigere auch seit Jahren schon, und fahre frühestens am ersten Feiertag hin. Ist besser zu ertragen.)

mlle diff, Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:16
Akt 1 (vor zwei Monaten)
*tüdeldü*
Mutter[jammerig]: Ich weiss noch immer nicht, was ich Weihnachten kochen soll!
Kind1: Soll ich kochen, wie letztes Jahr?
Mutter: Ja, das wär toll!
Kind1: *Vorschlägeunterbreit* *blablabla*-ich schick dir das komplette Menu per Mail.

Akt 2 (vor einem Monat)
*tüdeldü*
Kind1: Hast du meine Mail gekriegt? Was meinst du?
Mutter: *toll* *schwärm* Schickst du mir die Einkaufsliste, ich besorg dann schon mal die Zutaten. Du brauchst nur kochen!

Akt 3
(quasi heute) *tüdeldü*
Kind1: Hast du alles gekriegt? Auch die Jakobsmuscheln?
Mutter: Wie, Jakobsmuscheln? Ich habe eigenmächtig beschlossen, zur Vorspeise gibt es Fischterrine, und danach mache ich das Partyfilet, das ist einfacher und Kind2 wünscht sich das so und dann $zweikompletteWeihnachtsmenusohneBerücksichtigungdesvorangegangenMailverkehrs.
Kind1: ???

kenzaburo, Donnerstag, 24. Dezember 2009, 12:10
kenn ich. deswegen koche ich immer selbst UND übernehme auch den einkauf. wozu stöbere ich denn tagelang rezepte, wenn irgendeine maggi-kochstudio geschulte küchenkraft (nichts gegen ihre mutter, aber bei mir ist das so )kurzfristig aus der lamäng mal eben das rezept ändert.