Tag 507
Irgendwo da draussen.
In der Kastanie.
Sitzt 1 Kanarienvogel.
Und tschilpt.

Man kann sich nicht entspannen.
Bei dem Gedanken daran.
Dass der kleine Kerl verhungern wird.
Hat er doch nie gelernt.
Miniermotten oder Marienkäfer zu fressen.
Und dann is ja auch bald schon wieder Winter.





Joah. Könnte dann jetzt auch mal wieder regnen.
Finnste nich?!

Soundtrack des Tages
Toni Kater ~ Futter

Kommentieren



surety, Freitag, 7. August 2009, 15:18
Find ich auch ... also das mit dem Regen.
Herrje ...und dieser hilflose Kanarienvogel würde mir keine Ruhe lassen :-(

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 16:07
Armer kleiner Tschilp ... vielleicht findet er ja den Weg in eine Wohnung.

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 16:07
Ja, nich schön, aber man kann ja nix machen...

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 16:06
Das Großkatz sieht aber plüschig aus ... als ob er mit Perwoll gewaschen wurde :)

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 16:08
Der ist echt total plüschig.
Wie ein Muff.
Darum darf er ja auch an meinen Füssen schlafen :o]

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 18:48
Echt knuffig der kleine Kerl. Aber er schaut oft sehr grantig :) Typisch Kater.

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 18:49
Ja, also DerUrmel würde ausziehen. Wenn er könnte.
Der ist immer sehr genervt von uns. :o]

kid37, Freitag, 7. August 2009, 16:16
Vielleicht findet er den Weg auf den Katzenbalkon. Ich glaube, da gibt es das schönste Geschenk, was es gibt: Es wartet jemand auf ihn.

kelef, Freitag, 7. August 2009, 16:51
muss nicht so tragisch sein, dass mit dem kanari.

entflogene kanaris können sich oft in spatzenschwärme integrieren, und haben dort kein schlechtes leben. die nachkommen haben dann eine menge weisser oder gelber gefiederstellen. oder dachten sie, die spatzen mit den weissen federn haben in entfärber gebadet?

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 18:31
@kid: es warten sogar 2 jemande auf ihn.
dann muss er jedenfalls nicht verhungern.

@kelef: so im speziellen und auch im allgemeinen ...
... habe ich noch nie über spatzen nachged8.
ich bin kein vogelfreund. ich habe sogar 1 allergie.

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 18:46
Ich habe noch auch nie Spatzen mit weißen oder gelben Federn gesehen.
Frage: gibt es in Hamburg keine Tierrettung wie in München?

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 18:51
Ich wohn doch nicht in Pleasantville.
In München kommt die Tierrettung, wenn in einer Katanie was tschilpt?! Ich glaube nicht.

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 18:59
Na ja, sie kommen jedenfalls auch, wenn sich ein Schwan verletzt hat, oder eine Taube. Oder ein Marder. Vielleicht ist die Voraussetzung "Verletztsein". Schon einiges bei Vox gesehen. Nicht live. (http://www.tierrettungmuenchen.de/)
Was ist mir der Feuerwehr?

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 19:02
Ja, ich rufe gleich die Feuerwehr. Hörensemal, bei mir piepts.
Das Vögelein is doch längst schon über alle Berge.
Das war heute vormittag um 10. Der liegt längst irgendwo auf nem Grill.

kid37, Freitag, 7. August 2009, 20:07
Haha. Rufen Sie doch bei Vox an. Vielleicht machen die eine Doku-Soap über wilde Frauen Vögel in der Stadt. Titel: "Ist ja zum Piepen!"

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 20:17
Genau. 1 kleine Fernsehserie über die DeVille und ihre Vögelei.
Is ja wohl nicht zuviel verlangt.

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 21:37
Tz, war ja nur ein Vorschlag. Muss man ja nicht alles so bierernst nehmen.
Ansonsten nix gegen Vox oder die Tierrettung. War ja nur eine Antwort auf die Frage, ob die Tierrettung in München das macht. Außerdem: Menschen, die keine Tiere mögen sind mir suspekt. Guten Tag.

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 21:50
nicht alles so bierernst nehmen

kann ich so zurückgeben ;o]

elfentanz, Freitag, 7. August 2009, 21:58
Tu ich das? oO

frl.deville, Freitag, 7. August 2009, 22:00
Anscheinend.

elfentanz, Samstag, 8. August 2009, 02:33
In Zukunft wohl dann nach jedem Satz ein Emoticon. Damit ich nicht so bierernst wirke. Gute Nacht.

teleporter, Samstag, 8. August 2009, 02:39
Keep on Smiling!