Frühstück
Wollte ich ja noch vorzeigen.
Von meinem minderbemittelten 1Kauf.
B.Pops. Also Smacks für Armebeitslose. Köst.lich.





In welcher Farbe soll ich nur die Küche streichen?!
Jemand ne Idee?!

Kommentieren



vert, Dienstag, 18. August 2009, 16:15
ich dachte grade an ein pastellminzgrün. geht ja auch gedottert.

(die biene sieht total debil aus, hat aber eine lustige frisur, irgendwie)

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 16:17
Ich hab das nur wegen der Biene gekauft!
Die is doch herzallerliebst!

Minzgrün geht nicht. Das beisst sich mit rot.
Eigentlich kann ich nur rot nehmen.
Oder pastellgelb.

Oder: PINK und ich lagere die roten Sachen im Schrank.
Ich wollte schon immer eine pinkfarbene Küche.

vert, Dienstag, 18. August 2009, 17:15
oha, das summsebienchen. vert+fettnapfarschbombe=passt super

nix beißt sich, das sind komplementärfarben und frau diagonale hat total recht. (muss ja, immerhin pflichtet sie mir bei.)
das passt. hab ich sie jemals belogen?

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 17:19
m8nix. konntense ja nicht ahnen.
rot+grün. will ich hier nicht haben.
basta.

es muss was anderes her.
Ketchup.

vert, Dienstag, 18. August 2009, 17:23
machensema.
wir schauen uns das dann an und freun uns punkte auf die netzhaut.

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 17:29
Aach, vielleicht räume ich auch 1fach nur mal auf.
Fru sagt ja, dass Mann in meiner Wohnung eh nur Augen für mich hat. So what.

diagonale, Dienstag, 18. August 2009, 16:55
Ich finde nicht, dass grün und rot sich beißen. Hängt ja auch sehr vom Farbton ab.
>klick<

Ich würde die Küche weiß streichen und nur eine Wand grün machen. Das macht es dann nicht ganz so dominant. Man muss grün allerdings mögen...

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 17:08
:o]

Dankeschön. Ich glaube. Ich mag dann nur einfach grün nicht.
Obwohl das Rollo in der Küche grün ist.... Vielleicht ist das doch 1 Konzept. Ich muss drauf rum denken.

dosron, Dienstag, 18. August 2009, 18:01
Ich weiss nicht, ob ich das weitersagen darf.
Aber der Herr peddi hatte mal eine Küche in PINK

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 19:55
Das weiss ich jetzt auch nicht. Ob dem Herrn Peddi das so recht ist, dass ich weiss, dass er mit pinkfarbener Farbe umgehen kann. :o]

peddi, Mittwoch, 19. August 2009, 04:46
Sie alte Petze,
das habe ich Ihnen doch heimatverbunden nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit geflüstert ;-) , also werde ich fortan verstummen...
...die Mansarde war ja quasi bei Ihnen um die Ecke, und ansonsten war, bis auf den Bollerofen, in der Küche alles weiß, auch Fensterläden, Jägerzaun, Bistrotisch und EinbauDusche, ach, schade das es keine Fotos äääh...

...und frl.devil, bitte denken Sie sich nun Ihren Teil aber halten die Klappe lassen Sie bloss die Finger von pink, Sie fürchteten doch eh schon Augenkrebs .-)

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 12:49
Insomnia. Schläfst du nie?!

[ich sags keinem weiter. das mit der pinken peddiküche. und lasse die finger davon. meine küche wird schwarz/weiss geringelt gestreift.]

vert, Mittwoch, 19. August 2009, 14:35
[quer oder längs?]

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 17:41
Argh. Hört das denn nie auf?!
Immer diese Entscheidungen!

Längs?! Vielleicht?!

frau bluemel, Dienstag, 18. August 2009, 18:35
minzgrün geht nicht, das ist richtig. aber apfelgrün - das wär perfekt zum rot!

(bitte bitte kein pastell...)

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 19:57
(bitte bitte kein grün. egal wie auch immer abgestuft. minze,
mai, pastell, apfel, pistazie. geht alles nicht. weil grün.)

jean stubenzweig, Dienstag, 18. August 2009, 20:25
Hat Ihnen Monsieur Vert derart zugesetzt?

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 21:58
Sie meinen weil bei dem auch alles so grün ist?! :o]

kid37, Dienstag, 18. August 2009, 21:58
Meine Küche ist grün. Und alles schmeckt.

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 22:00
Ja, wann dürfen wir probieren?!

monopixel, Dienstag, 18. August 2009, 18:39
Wie wär's denn damit?

Link: moillusions.com

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 19:58
Krass. Kommt aber in einer 0,78m² grossen Küche bestimmt nicht so gut rüber.

bina, Dienstag, 18. August 2009, 20:02
Ich bin ja ein Anhänger der eher gewagten Farbkombis - und bin stolze Besitzerin einer knatschvioletten Küchenwand (nur einer, wohlgemerkt, die restlichen sind weiß).
Und meine heiß und innig geliebte rote Teekanne, ja, auch weiß gepunktet, fühlt sich sehr wohl davor...

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 20:06
Violett. Oder lilö. Wie ich dazu sage. Ist ja schon der Flur.
Das Schlafzimmer ist dunkelrot. Die neue Farbe müsste irgendwie dazwischen passen. Bin schon bei oronsch. Aber das is auch irgendwie nix.

bienieengel, Dienstag, 18. August 2009, 20:14
Mein Vorschlag wäre 2 weisse Wände und 2 beige ( sofern Ihre Küche 4 wände hat ;-) ) Auf den weissen Wänden müssten dann noch so Rehe http://www.wandartisten.de/Shop-rehkitz-p-1050-1.html, die würden perfekt zu den Fliepis passen

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 21:57
Mein Wohnzimmer ist beige. Daher eher nicht. Und die Bambis. Süß. Aber. Nicht für meine Küche. Vielleicht später mal. Im Kinderzimmer.

pandora77, Dienstag, 18. August 2009, 20:22
Wie wär's denn mit sonnengelb? So wie das kräftigere, dunklere Gelb auf der Smacks-Tüte? So...sonnenblumig irgendwie. Und das dann nicht bis ganz zur Decke hoch, sondern zwischen Decke und Wand einen Streifen weiß lassen, dann wirkt's nicht ganz so wuchtig. Das Ganze könnte man natürlich auch noch weiß getupft sein lassen, passend zum Geschirr.

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 21:56
Gelb is schon in der engeren Wahl. Allerdings muss ich vielleicht doch tapezieren. SchwarzWeiss nämlich.

elfentanz, Dienstag, 18. August 2009, 20:42
Wie wäre es damit? So in Anlehnung an Ihre Dots :)
http://www.tapetender70er.de/product_info.php?info=p643_Ikaros.html

(Vielleicht aber nur eine Wand?)

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 21:55
Es wird vermutlich wirklich eine Tapete. LinXseitig.
Ich werde berichten.

herzbruch, Dienstag, 18. August 2009, 22:55
ich hab rotgepunktet und popelgruen in der kueche. das geht gut.

frl.deville, Dienstag, 18. August 2009, 22:59
lach mich schlapp. grün soll doch nicht.
grün haben die junX oben.
wenn ich grün will, dann geh ich hoch :o]

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 01:36
dann fragense wen anners.

edit: warum nennen wir es nicht einfach nur popel? dann ginge es wieder

vert, Mittwoch, 19. August 2009, 14:36
popel changiert doch auch, das muss man schon etwas präzisieren. mit dem anhang "-grün" kann ich mir besser etwas darunter vorstellen.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 14:39
aber gruen willse ja nicht. das ist psychologisch. popel/punkt

kid37, Mittwoch, 19. August 2009, 14:50
Dabei kann grün auch... öh recht grün wirken. Herr Cabman hat es auch farbenfroh.
Vielleicht finden Sie ja auch eine Anregung bei den anderen Bloggerküchen.

kristof, Mittwoch, 19. August 2009, 15:36
Küche wird überbewertet.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 15:47
das ist so nicht richtig. das ist doch dieses olle neue wohnen. da muss immer sofort alles das praedikat 'wohlfuehloase' haben. machen sie kartoffeln schaelen zum wellness-event. und gurkenscheiben. eine in den salat, eine aufs auge.

mein tipp: das geht in einer kueche in modernem retropopel hervorragend.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 17:12
und jetzt, wo ich so drueber nachdenke: herr vert, seit wann changiert popel?

vert, Mittwoch, 19. August 2009, 17:15
ins gelbe. manchmal transparent. ist das bei ihnen nicht so?

[wenn das so weitergeht, benötigt man hier wirklich eine pausenaufsicht!]

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 17:33
ich sehe beim fuettern mehr popel als mir lieb ist. changiert nix. aber vielleicht kommt das im alter.

oh, da kommt der hausmeister.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 17:45
@Kid: Vielen Dank für die grünen Anregungen. Aber. Nein. Danke.

@herzbruch: Grün ist wirklich psychologisch. Als ich hier einzog. War das Wohnzimmer pistazien-grün. Da fing meine Depression an. Ob das zusammenhängt, weiss ich nicht. Behaupte es aber mal.

Ich will es 1fach nur nett haben. Und vielleicht auch mal ordentlich. Da ich mit streichen der Wände beginne, wissen wir alle, wo das endet! Im Chaos.

Und jetzt will ich hier nix mehr über Popel lesen. Egal welche Farbe!

@vert: Sie sind mir ja 1 schöne Hilfe! :o]

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 17:49
ich finde ja auch die kombination von rotgepunktet mit einem lebensbejahendem, frischen aschgrau sehr huebsch. aber wenn es was gegen depression sein soll... sollen wir noch mal in richtung pink denken? ich koennte ihnen schnell meine geschirrtuecher fotographieren. die sind rot mit pinken punkten. so als anregung.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 17:55
Grau + pink ist eine ganz grosse Kombi. Allerdings schon für
die näXte Badveränderung geplant. Und die ist erst wieder in....
öh.... 6 Jahren dran.

Es bleibt dabei. Mein Küch.Lein wird s/w. Wie eine Fotografie.
Gestreifte Wand und Karierter Boden. Dazu das getupfte Rot.
Perfekt. Meine Autisten-Freunde werden a u s f l i p p e n!!

kid37, Mittwoch, 19. August 2009, 17:55
Pink ist ja das neue Grün. (Oder war Grün jetzt das neue Pink? Ich gerate hier ganz durcheinander.)

kid37, Mittwoch, 19. August 2009, 17:57
Schwarzweiß? Also so? Hatte ich auch. Später strich ich dann Grün.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 17:57
Grün ist raus! Schwarz/weiss ist das neue Pink!
Jedenfalls so lange, bis ich was anderes sage.

Oh. Meine Küche. Toll. Bitte mal vorbeibringen.
Ich nehm die.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 17:58
und wenn pink das neue schwarz ist, und gruen das neue pink, was ist dann mit gelb? ach so, gelb ist sooo 1995.

(auch, wenn mich jetzt schon vor samstag alle hassen: gelbe wand geht nicht. am besten in kombination mit astkiefer.)

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 18:00
Auch nicht wenn man die gelbe Wand dann mit oronscher
Wischtechnik aufpeppt?! Ich meine, so richtig pfiffig löst?!
Das Farbproblem?!

Was war noch mal Samstag?!
Beleidigen Sie auch wen?!

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 18:14
gelb mit orongscher wischtechnik. ich wusste nicht, dass sie sozialpaedagogin sind.

(sehen sie? ich muss gar nicht bis samstag warten. ich beleidige einen ganzen berufsstand einfach so. im vorbeigehen.)

jedenfalls: gelb bah. wischtechnik bah. schwammtechnik ebenso.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 18:23
Is alles gleichschlimm.
Ich hab noch nie in was gewischtem gewohnt.
Und ich bin sehr stolz darauf.
Ich bin nämlich überhaupt nicht esoterisch und
noch viel weniger FengShui. Ich bin 1fach nur Chaos.

In meiner Geldecke siehts aus wie SAU und die
Partnerschaftsecke hab ich gesprengt.
Da hilft auch keine Wischtechnik mehr.

Pehess: Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich
unmöglich machten. Dann falle ich vielleicht nicht so auf.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 18:32
sehr gerne.

vert, Mittwoch, 19. August 2009, 23:20
make a wisch.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 23:25
mir ist eben noch was eingefallen. aber jetzt muss das thema mal beendet werden, sonst wissen ja alle schon bescheid.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 23:28
wassn?

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 23:29
das ist geheim.
ich mach vielleicht live. das ist sowieso viel lustiger. da kann man alles falschmachen. sie koennen grosses erwarten.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 23:32
Okeh, aber machen Sie bitte nicht länger als 3:55. Danke.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 23:45
gerne.

kid37, Mittwoch, 19. August 2009, 18:49
Machen Sie doch was wie hier. Wird auch gern genommen.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 18:55
Die letzte Küche gefällt mir.

Ich hatte mir ja zuerst hier alles sehr genau angesehen.
Aber blau geht auch nicht. Blau kommt gleich nach grün.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 18:59
bei der letzten dachte ich: hey. das sieht aus wie bei mir. okay, ich hab was rot, aber in erster linie ist es so unaufgeraeumt.
(unaufgeraeumt ist das neue aufgeraeumt. frueher haben frauen sich ueber die saubere kueche definiert, heute ueber die unaufgeraeumte. wer aufraeumt, hat zuviel zeit. das ist nicht cool.)

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 19:01
Und das ist ja das grösste Missverständnis.
Da sauber & aufgeräumt ja mal so gar nichts mit1ander zu tun
haben. Meine Undordnung ist sehr sauber.
Könnense jeden fragen!

Ich definiere mich also über sauberes Durch1ander.
Warum fällt einem sowas nicht während eines Interviews ein.

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 19:04
glaubich sofort. mir ist uebrigens eingefallen, wen ich beleidige. rosenstolz. das habe ich eben in der emailkonversation mit dem radiomann schon gemacht. das ist gut. das mach ich. da macht man sich viel beliebter mit als gegen twitter zu staenkern.

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 19:06
Sie sind ja doch 1 Profi!

herzbruch, Mittwoch, 19. August 2009, 19:09
ich bin ein luder. nix ohne berechnung.

(als gegenbeweis nur soviel: ich mach's wahrscheinlich live. ich hab mir noch 2 tage bedenkzeit ausgebeten, aber die tendenz geht deutlich richtung live. jetzt muss man dazu wissen, dass ich ab sonntag morgen 6 uhr fuer 3 tage vom internet abgeschnitten bin. ich kann also nicht mehr tausendmal nachhoeren und beschimpfungen und schmaehemils lesen. sogesehen ist's naemlich egal.)

frl.deville, Mittwoch, 19. August 2009, 19:16
Aufzeichnen is auch nix anderes. Oder meinen Sie, ich hatte
mehrere Versuche?! Ich war gleich beim ersten Take perfekt daneben.
Sie schaffen das auch. Ich schneids Ihnen raus und schicks Ihnen per Kurier. Dann können Sie sich immer noch überlegen, ob Sie den Blog dicht machen, wenn Sie wieder können.

Internetcafe kann man natürlich auch machen.
Aber nehmen Sie Kopfhörer mit.