Flashback
War mir jetzt auch nicht so bewusst. Dass ich das so lange und mit Absicht nicht kochte. Weil es wie zuhause riecht. Wie das Zuhause. In dem ich eigentlich nie richtig ankam. Mich wie ein Gast und immer nur geduldet fühlte.

Streitigkeiten. Über Wandfarbe. Licht an. Licht aus.
Ich will noch lesen. Ich nicht.

Geschliffene Dielen. Frisch verputze Wände.
Dreck an den Händen. Farbe in der Badewanne.
Und eben ThaiCurry. Mit Basmati.

Warum ich seitdem nur noch Naturreis esse.
Eine Antwort auf die Frage, die ich nie gestellt habe.

Ich habe alle Fenster geöffnet. Und die Tür ist auch auf.
Obwohl Karl zurückkommen könnte.

Dennoch. Habe ich das Gefühl. Dass der Dunst nicht weichen will.
Sich an mich klebt. Wie Sirup. Und mich schwer atmen lässt.

Das Atmen. Das mir zurzeit immer mal wieder den Vertrag kündigt.
Heute morgen war es wieder da. Ich hatte es vergessen.
Bis gerade.

Kommentieren