Von Komplikationen Dienstag, 12.12.2006
Nein. Hier wird nicht geschlafen.
Hier wird ernsthaft geschwiegen.

Was soll ich euch sagen?!
Männer sind komplizierte Wesen.
Vor allem, wenn sie Werkzeug in der Hand halten.
Aber bis sie erst mal Werkzeug in der Hand halten, stellen sie sehr viele Fragen.



Hast du einen Kreuz-Schraubenzieher?
Nein, aber ich habe einen alten Douglas-Gutschein gefunden. Kuck doch mal.
Hast du wenigstens einen Phasenprüfer?
Nein, aber ich habe dir Toffifee mitgebr8.
Hast du ein Maßband?
Nein, aber ich habe einen netten Nachbarn. Der hat das alles.

Er steigt schnaubend von der Leiter und fragt
im Erdgeschoß nach diesem und jenem...
Und ich sag noch: Bring Werkzeug mit....



Männer sind kapriziöse Wesen.
Nie nehmen sie in Handwersdingen den Rat einer Frau an.
Schon gar nicht meinen.

Mein Bohrschablonenvorschlag wird abgeschmettert.
Und das nur, weil ich kein Geodreieck habe.
Männer sind aber auch manchmal kompliziert.
Ich hätte da jetzt was Hübsches zurecht geschnitten.
Nach Augenmaß. Das hat immer gepasst!



Er sagt, er muss die Schranktüren abbauen und
ich bekomme einen kleinen Nervenzusammenbruch.
Das muss doch ohne gehen. Ich hör mich sagen:

"Minou, mach da jetzt keinen Fickfilm draus und bohr
da 3 Löcher rein. Und dann lass uns essen gehen,
ich bin am verhungern."

Er drückt seinen Protest aus, wie ein Mann.
Er packt mich und schmeißt mich aufs Bett.
Und dann gehorcht er, misst noch 4 mal nach und bohrt endlich.
Was soll ich euch sagen:
Ich habe nach 2 Jahren endlich Griffe an meinem Pax.
Ich bin begeistert.



Ich freu mich wie ein Schneekind und er ist auch froh.
Das Leben kann so einfach sein...

Als wir dann endlich beim Essen sitzen fange ich an zu gähnen.
Er schaut mich an und fragt: "Na, müde?!"
"Ja", sag ich, "ich hab die letzten beiden Nächte schlecht geschlafen."
"Warum das? Was beschäftigt dich denn?" hakt er nach.
Ich beisse mir auf die Unterlippe und überlege, ob ich es ihm sagen soll.
Ich entscheide mich dagegen und sage statt dessen:
"Lieb das du fragst, aber ich habe k e i n e Ahnung."

Frauen sind komplizierte Wesen.
Viel komplizierter noch, als Männer mit Werkzeug in der Hand.

Davon könnt ihr mal ausgehen.

Kommentieren