Verspeicherung
Man fragt sich, ob man was be8en muss, wenn
man einen Xternen Speicher kaufen will.
Muss man?!

Kommentieren



teleporter, Dienstag, 3. März 2009, 13:56
Jein. Wie so oft natürlich den Zweck und für welches Gerät.

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 13:57
Die Frage war ganz falsch. Eigentlich wollte ich wissen, was der Fuzzi über meinen PC wissen muss, um mir einen Xternen Speicher zu empfehlen. Ich steh da wieder und weiß nur, wo der PC angeht.

teleporter, Dienstag, 3. März 2009, 13:59
Ach so. Normalerweise nichts, da die Dinger ja zu fast 100% über einen (manchmal zwei) USB-Anschlüsse laufen. Die könnten sie vorher mal zählen, um Notfalls noch für ca. 5 Euro ein USB-Hub mitzukaufen.

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:06
nehmen sie sich ne kleine 2,5" platte von wd (westerndigital hab ich nur gute erfahrungen) gibt's nun schon mit 500 gb, da brauchen sie auch kein netzteil = weniger kabelsalat :)

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 14:08
@teleporter: Danke. Ich bin gespannt. Was der alles fragt ;o]

@engraver: 500 GB. Ein Traum. Ich geh sofort los. Echt. :o]

teleporter, Dienstag, 3. März 2009, 14:10
Die läuft dann aber über zwei USB Ports, oder? Also Ports zählen liebes Froilein.

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:10
ja! schauen sie mal da
http://www.kmelektronik.de/
gibt's 2x in hamburg

@teleporter: nein brauch keine 2 ports!
jedenfalls nicht an meinen rechnern!

teleporter, Dienstag, 3. März 2009, 14:14
@ engraver: Ok. war mir neu, meine braucht ohne netzteil zwei ports. Die ist aber auch schon zwei Jahre alt.

Na dann viel Spaß. Ich werde jetzt mal das schöne Wetter in Kombination mit meinem Uraub und dem See nutzen...
Ich erwarte einen umfassenden Testbericht wertes Froilein :-)
Einen schönen Tag noch allerseits.

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 14:17
Ach. 2 x in Hamburg, 1 x auch in meiner Nähe.
Praktisch. Dieses Internet, Herr E.!

Ich zähle die Verpoorten und dann los.
Viel Spaß am See, Herr Tee. :o]

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:25
... die sind auch meist günstiger als dieses "planeten"märkte etc.

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:29
@ teleporter: manchmal liegt das an dem kabel, das ist dann meist zu lang. so eine platte hab ich auch aber mit dem kurzen kabel, 50cm läuft sie

einen erholsamen urlaub

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 14:30
Und ich d8e ja, der Fuzzi muss was zu meinem Betriebssystem wissen. Oder so.

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:32
... wie alt ist denn ihr rechner?
betriebssystem iss egal - aber einen usb 2-port sollte er haben!

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 14:33
Keine Ahnung?! Uralt?! 6 Jahre?! 9 Jahre?!
USBwas?! :oI

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:38
also usb2 gibt's seit april 2000

http://en.wikipedia.org/wiki/USB

also sollte/könnte ihr rechner sowas ja besitzen :)

aber wenn die kiste so alt ist, dann ist das betriebssystem vielleicht doch nicht ganz unwichtig! wegen der treiber. was für ne window version haben sie denn?

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 14:48
Das sag ich nicht :o]

engraver, Dienstag, 3. März 2009, 14:55
:)) sie können es mir ja mailen

soso ... und wenn sie anstatt der externen platte gleich einen neuen rechner ... da sind heutztage auch größere platten drin ...

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 16:35
Männer wollen immer gleich alles neu kaufen.
Der is doch noch gut. :o]
Gibts auch schon Abwrackprämien für PC's?!

kamil, Dienstag, 3. März 2009, 16:42
Wenn Sie drei leere Bierflaschen dran kleben, 0,24€.

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 17:06
:o] Ich d8e, wenn ich ihn in den Kofferraum stelle.

kid37, Dienstag, 3. März 2009, 17:13
Treiber brauchen Sie nicht. In Ihrem Fall ist es nur wichtig, daß die externe Platte FAT-formatiert ist, nicht NTFS.

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 22:00
Guten Tag, ich brauche eine FAT-formatierte 2,5" platte von wd mit 500 gb mit ein oder 2 USB2 Kabeln für mein innovatives Betriebssystem ODER einen neuen PC, sagen die.

Ich glaube, ich denke noch mal drüber nach. :o]

c17h19no3, Dienstag, 3. März 2009, 17:45
ich bin da ja ganz vorsichtig geworden. nachdem mir neulich meine 250 gb abgeraucht sind, schlich ich mich mal an die seite unseres it-lers und blinzelte schmeichelnd. der meinte, vergisses, baby, reparatur kostet dich rund 2000 tacken. und vergiss externe festplatten. brenn mal besser dvds. nichts lässt sich schwerer zerstören als diese dinger.
naja. die 2000 tacken leg ich dann besser anders an. in botox, wenn das mit den sorgenfalten so weiter geht.

frl.deville, Dienstag, 3. März 2009, 22:01
Das wusste ich schon. Aber. Wer nicht wagt...
;o] Ich bin ja abenteuerlustig.