DeVille goes Jobsearch
Also. Da mir 1 Blick in den Kalender bestätigt, dass ja nun bald schon Pfingsten
ist, muss ich wohl mal einen Schritt zulegen.

Anfänglich, von Existenzangst getrieben, bewarb ich mich auf diverse Stellen. Aber eher so halbherzig. Und deshalb wohl auch mehr oder minder erfolglos. Zum Glück. Hatte ich doch nach Betätigung des Senden-Buttons oft Bauchschmerzen. Denn nichts ist schlimmer, als eine Stelle, die man gar nicht antreten wollte. Denke ich.

Nun. Da ich eigentlich jetzt wieder gern in den "Driverseat" zurück möchte [wie mein Ex-Chef immer so schön zu sagen pflegte, bah], muss ich anfangen, mich wirklich nur noch vollherzig zu bewerben.

Was ich heute tun werde.

Meine sozialen Kontakte, bis zur Unkenntlichkeit, nach unten geschraubt. Bei den Männern erfolglos. Eigentlich bleibt mir nichts anderes übrig, als mich über meinen Job zu definieren. Und was wäre besser, als eine 30-Stunden-Stelle, die es mir erlaubt, nebenbei auch noch das Schmieden nicht aufzugeben.

Genau. Nichts.


Liebes Universum,

vergiss die Mann-Bestellung.
Ich brauche diesen Job.

Und danke nochmal für den Staubsauger.

Liebste Grüße
deine deVille

Kommentieren



elfentanz, Samstag, 14. März 2009, 17:13
Frl. DeVille, ich bin gerade in derselben Situation. Und ich mache auch keine Kompromisse meh, trotz der Wirtschaftslage. Aber nach dem letzten Griff ins Klo ist mir das egal. Schließlich ist man die meiste Zeit im Büro, dann muss man sich wenigstens ein bisschen wohlfühlen.
Aber warum die Mann-Bestellung stornieren? Kann doch beides kommen ;)

cabman, Samstag, 14. März 2009, 17:26
Das sach ich ihr auch immer, aber auf mich hört se ja nicht.

Ich würde alle Bestellungen einfach laufen lassen. Man weiß ja nie, wann es zu Auslieferung kommt und zurückgeben geht immer. ;-)

frl.deville, Samstag, 14. März 2009, 17:44
Ach, auf allen Kanälen, hier. Super.

Also, ich konzentriere mich ja immer gern nur auf eine Sache zur Zeit. Und ich dachte, das is beim Universum auch besser. Außerdem sind Frauen mit einem tollen Job ja auch noch mal viel attraktiver für Männer. Hab ich mir sagen lassen. Und sehe es nicht anders. Ein erfolgreicher Vertriebler ist mir lieber als ein Schulbus-Fahrer, der auch schon mal abgeschleppt wird. Wegen Falschparkens. Obwohl das auch irgendwie Charme hat. Aber das ich 2 Männer zum Glück brauche, wisst ihr ja nun schon :o]

@elfentanz: Viel Glück und Erfolg auf der Chefsuche. Wir machen das schon!

elfentanz, Samstag, 14. März 2009, 18:20
Vielen Dank Frl. DeVille, das wünsche ich auch! Klar schaffen wir das!