Was wir hier so machen
Seltsames Geraschel im Schlafzimmer.
Ich kann aber nicht andauernd kucken gehen, was da geraschelt wird,
sonst käme ich zu gar nichts mehr.

Es raschelt also weiter. Und weiter. Mit kurzen Pausen.
Irgendwann fängt das Minikatz dann zu äffen an.
Äff äff äff. Man könnte meinen. Er sei ein Hund.

Ich denke mir nix. Der spielt im Bett mit 1 Maus. Bestimmt.

Rascheln bleibt. Wütendes Geknurre folgt.
Gestritten wird hier nicht! Also gehe ich doch kucken.
Nix zu sehen.

Großkatz sitzt auf dem Teppich vorm Bett und starrt die Bettdecke an.
Und jetzt bewegt sie sich.


Note für Minikatz: Wenn du unbedingt in den 240x220 Bettbezug reinklettern musst, dann musst du dir auch merken, wo der Ausgang ist. Da musst du echt aufpassen.


[Instead of Video. Der Akku is leer.]

Kommentieren



kelef, Sonntag, 22. März 2009, 17:42
meine erste katze schlief im bettüberzug. machte einen knopf auf, kletterte in den bezug und unter die decke, legte sich auf meine füsse. seither bewege ich mich im schlaf kaum, gelernt ist gelernt. wehren sie den anfängen, oder ziehen sie dem minikatz zum schlafengehen asbestschuhe an. oder tragen sie nie wieder etwas anderes als lange hosen (ich weiss, wovon ich spreche).

frl.deville, Sonntag, 22. März 2009, 19:01
Na super, :o] ich hoffe, der hat sich nur verlaufen. Schläft er doch n8s neben meinem Kopfkissen. Obwohl... heute n8 war er flüchtig. Ich glaube, er wird selbstständig.

Heute n8 träumte ich gleich, ich müsste ihn wieder abgeben.
Schluck.

herzbruch, Montag, 23. März 2009, 00:49
ich schliesse mich frau kelef an. lange hosen sind eh immer gut. meine erste katze hingegen schlief nicht neben dem kopfkissen, sondern auf. neben schlief ich. 20 jahre lang.

frl.deville, Montag, 23. März 2009, 01:01
Lange Hosen. Wo ich doch gerade erst auf kurze Kleider umgestiegen bin. Na gut. Sieht eh blöd aus.

LieblinXkissenNo1 schläft n8s neuerdings auf der Couch.
Und LieblinXmuckelNo1 schläft anscheinend irgendwo anders.
Vermutlich unter seinem Sessel.

Ich habe mein Bett für mich.
Ich kann wieder einen Mann haben!

kelef, Montag, 23. März 2009, 01:46
freuen sie sich nicht zu früh, und denken sie daran: sie haben schon zwei männer. sowie sie einen weiteren mit nach hause bringen, schlafen die beiden bisher dagewesenen mit sicherheit wieder im bett, und zwar jede halbe stunde an einer anderen stelle, der platzwechsel wird jeweils von energisch-liebevollem milchtreteln begleitet, zum einschlafen singen sie ein liebliches miau-au-au, um sich dann umgehend akustisch in einen traktor zu verwandeln. selbstverständlich wechseln sie sich dabei ab, die schnurrdiburre.

herzbruch, Montag, 23. März 2009, 01:56
soviel action gibts bei kaum 'nem mann! ueberlegense sich das!

frl.deville, Montag, 23. März 2009, 12:41
Ich lerne eh nur Männer mit Katzenallergie kennen.
Aber ich glaube... manchmal schwindeln die auch.

ulfur grai, Montag, 23. März 2009, 11:32
Also, auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen und die verehrte Mitleserinnenschaft zum Aufmiauen zu bringen, habe ich ein Verständnisproblem, das sich mir beim Beobachten des Verhältnisses von Frau & Katz immer wieder stellt. Ich verstehe einerseits das ganze Getue um und andererseits das zwar liebevolle, aber doch auch nicht endende Gemaule über diese Stubentiger nicht (bzw. drängen sich da psychologische Hypothesen fast von selbst auf). Katzen sind possierliche und nützliche Tiere - in der Scheune, wo sie Mäuse fangen sollen und zerkauen dürfen [Punkt]

frl.deville, Montag, 23. März 2009, 12:40
Ihre Meinung.

ulfur grai, Montag, 23. März 2009, 20:10
Tja, damit war ja leider zu rechnen, daß auf eine Nachfrage zu diesem heiligen Kalb/tz Ihre Antwort, blauer Lippenstift hin oder her, höchst schmallippig ausfallen würde. Natürlich meine Meinung, und nichts weiter als das; doch lassen wir's dabei bewenden. Ich muß nicht alles verstehen und werde sicher bei anderen Themen weiterhin oft Spaß an Ihren Formulierungen haben. - Schwamm über die Katz.

frl.deville, Montag, 23. März 2009, 22:45
Was soll ich mich da denn jetzt auch groß absabbeln?!

Mit folgenden Leuten kann man nicht diskutieren:
1) Michael Schumacher-Fans
2) Raucher
3) Katzenhasser

Is mir alles viel zu anstrengend. Auch mit Schmollmund.
Leben und leben lassen.