Feststellung des Tages
Manche Stellenanzeigen sind so steif.
Da will man sich die Chefs gar nicht zu vorstellen.

Die suchen EierlegendeWollmilchSäue mit 20 Jahren Berufserfahrung; die aber erst 30 sind und den Job nur machen wollen, um sich mit einem Unternehmen zu identifizieren und nicht, weil sie Geld brauchen.

Will ich wirklich wieder die Vorzimmerdame eines ach so
wichtigen sesselpupsenden Schrecksenmeisters werden?!

Das hat mich doch schon 1 mal nicht glücklich gem8.

Jawohl, Herr Oberstudienrat. Sofort, Herr Oberstudienrat.
Hab ich doch schon längst fertig, Herr Oberstudienrat. Bah.


Und dann muss man sich auch noch Gedanken machen, ob man sich überhaupt bei Tabak-, Brauerei-, und GlüXspielUnternehmen bewerben will. Ich glaube nicht.

Ob meine BewährungXhelferin das schluckt?!
Wenn ja, dann hoffe ich, es gibt ein hübsches Geräusch.

Kommentieren



bluetenstaub, Dienstag, 24. März 2009, 14:48
Dass Oberstudienräte Vorzimmerdamen haben, erstaunt mich jetzt etwas.

frl.deville, Dienstag, 24. März 2009, 14:57
Oberstudienrat ist nur [s]ein Deckname.

teleporter, Dienstag, 24. März 2009, 15:11
Wenn deckt der OStR denn so...;-)

frl.deville, Dienstag, 24. März 2009, 15:13
Hätte ich mal eine Wette abgeschlossen.

teleporter, Dienstag, 24. März 2009, 18:03
Familie Hätte sind übrigens Millionäre!

sambaloelek, Dienstag, 24. März 2009, 18:21
muahaaa... :o)

da will ich einheiraten.

frl.deville, Dienstag, 24. März 2009, 18:34
Das HÄTTEST du dir früher überlegen müssen. :o]

sambaloelek, Dienstag, 24. März 2009, 18:58
gnah.

ich kenne einen der kennt kid. ich glaube die welt ist ein dorf und hamburg ist die zentrale.

sambaloelek, Dienstag, 24. März 2009, 19:02
oder deVilletown ist der mittelpunkt meiner welt. wie immer.

frl.deville, Dienstag, 24. März 2009, 19:03
Das is ja auchn A-Blogger, Schätzchen. N bunter Hund quasi. Der is so ähnlich wie prominent. Oder so. Hab ich mal gehört. Irgendwo.

Ich muss zurück zum Abwasch.
Du könntest also ruhig mal anrufen, hier in deVillage.

sambaloelek, Dienstag, 24. März 2009, 22:04
ich hab mich frei gemacht. der burtzeltag ist gerettet. hoch die tassen!!!! :o) hach, ick froi mir...reise dann di oder mi an..ok?

kid37, Dienstag, 24. März 2009, 22:12
Ich habe aber keine Vorzimmerdame.

sambaloelek, Dienstag, 24. März 2009, 22:14
ich kenne eine sehr zuverlässige, kompetente junge frau die zufällig grad frei ist.

slyboots, Dienstag, 24. März 2009, 22:16
@kid: Noch nicht ...

frl.deville, Dienstag, 24. März 2009, 22:23
Ihr seid ja so lustig, Freunde. Der Laden läuft ja auch von ganz allein. Da war man mal eben abwaschen.

@Schatz: Hurray, dann muss ich mich nicht allein leise in mein neues Lebensjahr weinen. Komm wann du willst. Bleibst du länger?! Sagen wir bis SA?! BüddeBüdde.

@Kid: Manchmal schade, oder?!

@HerrS.: Bestimmt wird der noch befördert. Dann bewerbe ich mich. :o]

sambaloelek, Mittwoch, 25. März 2009, 00:04
wow..also..soo lange..schauen wir mal, ja? :o) werde di erscheinen - nicht dass wir uns dann auffe klötze gehen :op

ich will ans määähr.

frl.deville, Mittwoch, 25. März 2009, 00:11
Wir fahren zusammen ans Meer?!
Wie wunderbar.

Mi müssen wir aber zu Öme + Mumpi zum KuchenKaffeEisSekt und anschließend Essen gehen. Das machen wir immer so. 'keh?!

novemberregen, Dienstag, 24. März 2009, 22:21
Ich fand den Job als Vorzimmerdame immer klasse. Nie zuvor und nie wieder konnte ich so hemmungslos manipulieren und meine Launen ausleben. Ehrlich jetzt. Würd ich immer wieder machen, aber die wollen das nicht mehr *hüstel*...

frl.deville, Dienstag, 24. März 2009, 22:25
Ich war ja auch zufrieden. Aber es war wenig kreativ. Und dann immer dieser Mann da. Der dauernd was will. Kann man ja gar nicht in Ruhe tagträumen. Ich denke, ich sollte das wieder machen. Allerdings nicht bei so nem verspannten Typen. Verstrahlt wäre mir lieber. Dann muss ich mich nicht so anstrengen. Beim verstellen.